Unser Kursprogramm für Sie

Programm / Sonderrubrik / FIT & GESUND
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Kurs abgeschlossen Kundalini Yoga (191-L405)

ab Di., 22.1., 19.00 Uhr
Dozentin: Sandra Egge

Yoga ist bestens geeignet, um Probleme wie Stress, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Bewegungsmangel, Nervosität, Konzentrationsschwäche und Stimmungsschwankungen entgegen zu wirken.
Kundalini Yoga ist ein traditionelles Yoga System mit dynamischen Körperübungen, Atemtechniken, Entspannung und Meditation.
Die Ausübung von Kundalini Yoga hält deinen Körper fit und gesund, lässt dich emotinal ausgeglichener und stabiler werden.

Kundalini Yoga:
- fördert die Durchblutung und die Sauerstoffaufnahme
- gleicht das Drüsensystem aus
- stärkt Nerven- und Immunsystem
- erhöht Vitalität und Lebensfreude

Kurs abgeschlossen Kundalini Yoga (191-L409)

ab Di., 7.5., 19.00 Uhr
Dozentin: Sandra Egge

Yoga ist bestens geeignet, um Probleme wie Stress, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Bewegungsmangel, Nervosität, Konzentrationsschwäche und Stimmungsschwankungen entgegen zu wirken.
Kundalini Yoga ist ein traditionelles Yoga System mit dynamischen Körperübungen, Atemtechniken, Entspannung und Meditation.
Die Ausübung von Kundalini Yoga hält deinen Körper fit und gesund, lässt dich emotinal ausgeglichener und stabiler werden.

Kundalini Yoga:
- fördert die Durchblutung und die Sauerstoffaufnahme
- gleicht das Drüsensystem aus
- stärkt Nerven- und Immunsystem
- erhöht Vitalität und Lebensfreude

fast ausgebucht Fit for Mum + Fun for Baby (192-L208)

ab Fr., 16.8., 10.00 Uhr
Dozentin: Gyde Schoof

Mit Baby fit und gelenkig bleiben ist auch möglich ohne Fitness-Studio.
"Fit for Mum" ist Gymnastik für Muttis die bereits Rückbildungsgymnastik hinter sich haben und Baby die das Köpfchen selber gut halten können.
Es wird Gymnastik für den ganzen Körper durchgeführt.
Hauptsächlich für "Problemzonen", wie Bauch, Beine und Rücken.
Statt Hanteln und anderen Gewichten benutzen wir das Körpergewicht ihres Babys.
Die Übungen für Mutti und Baby unterstützen auch sehr gut die Entwicklung und
Körperbeherrschung des Kindes.
Die gemeinsame Stunde und den sanften Körperkontakt tun der Mutter sowie
dem Baby sehr gut.

Plätze frei Fit for Mum ( Rückbildung ) (192-L404)

ab Fr., 25.10., 8.45 Uhr
Dozentin: Marion Hansen

Dieser Kurs kann als Rückbildungskurs oder als Aufbaukurs nach der Rückbildung genutzt werden. Wir erobern unseren Beckenboden und unsere Körpermitte zurück und lernen, wie wir die Spannung in der Bewegung halten. Wir kräftigen Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken und finden dabei unsere Balance. Wir halten uns durch Dehnungsübungen geschmeidig, um den Anforderungen unseres Lebens stark und beweglich gewachsen zu sein.

Ort: Lindenstr. 93, Itzehoe

Anmeldung möglich Body-Forming - Fitness und Gesundheit (192-W401)

ab Mo., 26.8., 18.15 Uhr
Dozentin: Susanne Hahn-Höhs

Body-Forming ist eine Intensivgymnastik für den gesamten Körper, die die tief liegenden Muskelgruppen des Körpers trainiert und festigt.
Hilfsmittel wie die Kleinhanteln, das Theraband oder der Pezzi-Ball, sowie Übungen aus der Rückenschule unterstützen den Muskelaufbau.
Die Übungen sind gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.
Eine abschließende Entspannungsphase sorgt für ein ausgeglichenes Körperempfinden.
Aufwärmen-Dehnen-Kräftigen-Mobilisieren-Entspannen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich !
Rufen Sie uns an.
Tel.: 04821 - 889 85 47
Ort:
Wilhelmstr. 4, Itzehoe

Anmeldung möglich Body-Forming - Fitness und Gesundheit (192-W402)

ab Do., 29.8., 8.30 Uhr
Dozentin: Susanne Hahn-Höhs

Body-Forming ist eine Intensivgymnastik für den gesamten Körper, die die tief liegenden Muskelgruppen des Körpers trainiert und festigt.
Hilfsmittel wie die Kleinhanteln, das Theraband oder der Pezzi-Ball, sowie Übungen aus der Rückenschule unterstützen den Muskelaufbau.
Die Übungen sind gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.
Eine abschließende Entspannungsphase sorgt für ein ausgeglichenes Körperempfinden.
Aufwärmen-Dehnen-Kräftigen-Mobilisieren-Entspannen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich !
Rufen Sie uns an.
Tel.: 04821 - 889 85 47
Ort:
Wilhelmstr. 4, Itzehoe

Plätze frei Body-Forming - Fitness und Gesundheit (192-W404)

ab Do., 24.10., 8.30 Uhr
Dozentin: Susanne Hahn-Höhs

Body-Forming ist eine Intensivgymnastik für den gesamten Körper, die die tief liegenden Muskelgruppen des Körpers trainiert und festigt.
Hilfsmittel wie die Kleinhanteln, das Theraband oder der Pezzi-Ball, sowie Übungen aus der Rückenschule unterstützen den Muskelaufbau.
Die Übungen sind gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.
Eine abschließende Entspannungsphase sorgt für ein ausgeglichenes Körperempfinden.
Aufwärmen-Dehnen-Kräftigen-Mobilisieren-Entspannen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich !
Rufen Sie uns an.
Tel.: 04821 - 889 85 47
Ort:
Wilhelmstr. 4, Itzehoe

Anmeldung möglich Body-Forming - Fitness und Gesundheit (192-W405)

ab Mo., 28.10., 18.15 Uhr
Dozentin: Susanne Hahn-Höhs

Body-Forming ist eine Intensivgymnastik für den gesamten Körper, die die tief liegenden Muskelgruppen des Körpers trainiert und festigt.
Hilfsmittel wie die Kleinhanteln, das Theraband oder der Pezzi-Ball, sowie Übungen aus der Rückenschule unterstützen den Muskelaufbau.
Die Übungen sind gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.
Eine abschließende Entspannungsphase sorgt für ein ausgeglichenes Körperempfinden.
Aufwärmen-Dehnen-Kräftigen-Mobilisieren-Entspannen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich !
Rufen Sie uns an.
Tel.: 04821 - 889 85 47
Ort:
Wilhelmstr. 4, Itzehoe

fast ausgebucht Pilates Mo Abends (192-W406)

ab Mo., 26.8., 19.30 Uhr
Dozentin: Susanne Hahn-Höhs

Pilates am Montag Abend

Pilates ist einen Trainingsform, bei der die Muskulatur des Körpers in ihrer Ganzheit gekräftigt und gedehnt wird. Die Bewegungsabläufe gehen fließend ineinander über und werden durch eine bewusste Atmung sowie die Konzentraion auf den eigenen Körper
vertieft. Wir erlernen ein ausgewogenes und sicheres Workout, das durch die neuesten Erkenntnisse aus der Sportmedizin ein besseres Körpergefühl vermittelt. Geschmeidige, lange Muskeln, eine größere Beweglichkeit und eine ausgeglichene Körperhaltung sind das Resultat dieses introvertierten Trainings.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich !
Rufen Sie uns an.

Ort:
Wilhelmstr. 4, Itzehoe

Anmeldung möglich Pilates Mo Abends (192-W407)

ab Mo., 28.10., 19.30 Uhr
Dozentin: Susanne Hahn-Höhs

Pilates am Montag Abend

Pilates ist einen Trainingsform, bei der die Muskulatur des Körpers in ihrer Ganzheit gekräftigt und gedehnt wird. Die Bewegungsabläufe gehen fließend ineinander über und werden durch eine bewusste Atmung sowie die Konzentraion auf den eigenen Körper
vertieft. Wir erlernen ein ausgewogenes und sicheres Workout, das durch die neuesten Erkenntnisse aus der Sportmedizin ein besseres Körpergefühl vermittelt. Geschmeidige, lange Muskeln, eine größere Beweglichkeit und eine ausgeglichene Körperhaltung sind das Resultat dieses introvertierten Trainings.

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